Auch in diesem Jahr bietet die Wasserwacht in Kooperation mit der Bürgerstiftung Feucht einen Anfänger-Schwimmkurs für Kinder im Feuchter Freibad Feuchtasia an. Dieser Kurs in bewährter erfreute bereits sich in den vergangenen Jahren sehr großer Resonanz und war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Teilnehmen können auch in diesem Jahr 12 Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, die Schwimmanfänger sind und in Feucht wohnen.

Ziel des Kurses ist, dass Kinder sich angstfrei im und unter Wasser bewegen und gleiten können; nach Möglichkeit soll auch das Abzeichen „Seepferdchen“ abgelegt werden.

Der Schwimmkurs findet am Freitag, 08.07.2022 und am Samstag, 09.07.2022 und in den darauf folgenden Wochen jeweils freitags und sonntags jeweils ab 18 Uhr im Freibad Feuchtasia statt. Es sind mindestens zehn Termine á 45 Minuten vorgesehen.

Treffpunkt ist am Eingang des Bades. Die Kinder müssen vor dem Kurs von einer erwachsenen Person betreut und nach Übungsende auch wieder in Empfang genommen werden.

Dieses Projekt wird mit Spendengeldern der Bürgerstiftung Feucht finanziert. Den Eintritt ins Freibad spendieren die Gemeindewerke Feucht für die Kursteilnehmenden. Durchgeführt wird der Anfänger-Schwimmkurs von der Wasserwacht Feucht. Die Bürgerstiftung Feucht dankt allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem bereits im sechsten Jahr stattfindendem Projekt.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Merkblatt.

Anmeldung bei Claus Ernesti (Wasserwacht) unter Tel. 09128/16191 oder 0176/43320923 oder per E-Mail: schwimmkurs [at] wasserwacht-feucht.de